Inklusion + Inklusive Angebote

Inklusion – wörtlich übersetzt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung – ist in aller Munde.
Inklusion möchte, dass jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann: in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit. Ist dies der Fall, dann ist dies gelungene Inklusion.
Genau die Fragen nach dem dabei sein in der Freizeit, den hiermit verbundenen Angeboten unserer Vereine ist derzeit nicht befriedigend zu beantworten. Ich möchte Sie daher bitten, die im folgenden Auskunftsbogen stehenden Fragen kurz zu beantworten, damit auf Anfragen künftig gezielter reagiert werden kann.

Inklusion gelingt nur, wenn möglichst viele mitmachen. Ich freue mich auf ihr Feedback. :-)

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender
Hessischer Badminton-Verband e. V.
Ausschuss für Breiten- + Behindertensport